20.06.16

Vom Ende der Einsamkeit


Vom Ende der Einsamkeit von Benedict Wells

Endlich mal wieder gelesen, ein Buch. Ein Buch, das mich mitgenommen hat und langsam wieder absetzt. Welches mich bei vielen Fragestellungen und Überlegungen abgeholt hat und sich diesen sehr detailliert und strukturiert annimmt.
Da professionelle Buchrezension nicht so meins ist, überlasse ich dies gerne anderen. Okka Rhod: "Auch das mag ich so an "Vom Ende der Einsamkeit": Es ist unheimlich präzise, genau, dicht Und lässt doch vieles in der Schwebe. Es ist unendlich traurig und mag dabei das Leben sehr. (...)." Oder klassisch der Süddeutsche Zeitung Wer bin ich eigentlich?.


Naja jedenfalls tauchen in dem Buch ganz wundervolle Passagen und Sätze auf, die viel zu schade sind, sie allein im Buch zu lassen.


In diesem Sinne:  Andere sagen lassen, was ich gerade nicht besser sagen kann Blog Wochen.



„Glaub mir, ich hab´s verdient, dass er mich verlassen hat.”
Fast spöttisch: „Jules, du siehst immer jemanden in mir, der ich nicht bin.”
„Nein, andersrum. Du bist jemand, den du nicht siehst.”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen